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Kindergarten 1: ANGELSPIEL
Aus einem Pool mit Wasser sollen möglichst viele Fische/Enten gefischt werden.
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Kindergarten 2: KEGELT DIE 50!
Mit geübtem Schwung sollen möglichst viele Kegel umgeworfen werden.
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Kindergarten 3: FÄDELT DIE 50!
Fädelt in einer vorgegebenen Zeit Perlen auf eine Schnur.
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Klasse 1: RIESENPUZZLE
Ein großes Puzzle aus Holz in Form einer 5 und einer 0 muss auf Zeit zusammengesetzt werden.
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Klasse 2: RATEN MIT 5 SINNEN
50 Möglichkeiten gibt es, pro Spiel können zwei Sinne getestet werden!
Sehen: Dinge erkennen
Riechen: Inhalte erriechen
Schmecken: Etwas erschmecken
Fühlen: Gegenstände in Säcken ertasten
Hören: Geräusche, Musik usw. erraten
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Klasse 4: PLATZ' DEN BALLON!
An drei unterschiedlich hohen Bambusstangen sind Luftballons befestigt. Diese Ballons sollen zum
Platzen gebracht werden. Zu diesem Zweck kann man selbst geschnitzte Bambuspfeile, Dartpfeile oder
Pfeil und Bogen auswählen. Die unterschiedlichen Farben der Luftballons haben verschiedene
Punktwerte. Der Wurfstandort der Erwachsenen ist vom Ziel weiter entfernt als derjenige der Kinder.
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Klasse 5: GLÜCKLICHE KLETTERZAHLEN
Klettert auf den Zuckerhut (sich drehendes Klettergerüst) und findet eine Rechenaufgabe. Bringt sie zu
dem Rest der Gruppe und notiert euch das Ergebnis. Tauscht die Aufgabe auf dem Zuckerhut aus und
addiert alle Ergebnisse. Je näher ihr an die 50 kommt, umso besser. Seid ihr drüber, habt ihr verloren.
Ihr habt nicht unbegrenzt Zeit!
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Klasse 6: QUTAB MINAR
Die Spieler müssen abwechselnd innerhalb eines bestimmten Zeitraums möglichst viele
selbst gesägte Bauklötze übereinander stapeln.
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Klasse 7: SPLASH DUNK
Eine Person hat einen Eimer und die Anderen müssen Wasserballons hinein werfen. Man kann
aussuchen, ob das Wasser farbig sein soll oder nicht. Wichtig ist es, in einer bestimmten Zeit möglichst
viel Wasser in den Eimer zu bekommen. Der Wurfabstand wird nach Altersklasse bestimmt.
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Klasse 8: SCHATZGRUBE
Eenemeene miste, was versteckt sich in der Kiste? Hier könnt ihr euch als Schatzsucher versuchen.
Allerdings müsst ihr euch beeilen, denn ihr habt nur 50 Sekunden Zeit, um die im Sandkasten
verborgenen Schätze zu heben.
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Klasse 9: TRIPLE SKIPLE
Fühlen Sie sich beim Skifahren immer so alleine? Ja? Dann versuchen Sie TripleSkiple!
Ein vorgegebener Parcours muss gemeinsam von der 3er Gruppe auf einem Paar Skier bewältigt
werden. Garantiert keine Lawinengefahr!
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Klasse 10: WER BEKOMMT 10 GUMMIPUNKTE?
Es müssen Quizfragen in einer bestimmten Zeit beantwortet werden.
Natürlich gibt es unterschiedliche Schwierigkeitsgrade für die verschiedenen Altersstufen
der Gruppenmitglieder!
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Klasse 11: DOSENWERFEN
Um bei uns viele Punkte zu erreichen, müsst ihr so viele Dosen wie nur möglich aus einer
bestimmten Entfernung abwerfen. Es dürfen aber nur die Dosen mit den Jubliläumszahlen
abgeworfen werden, ansonsten gibt es Punktabzug. Holt euch die Zehn, das woll'n wir sehn,
sonst geht nach Haus und ihr seid raus!
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Klasse 11: BIST DU AUF DRAHT?
Teste deine Geschicklichkeit und folge dem Labyrinth der heißen 50! Gar nicht so einfach,
denn du hast nur 30 Sekunden dafür. Du brauchst eine ruhige Hand, sonst macht es rrrriiiiiiiing und du bist raus!
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Lehrer 1: MÜNZ' IM GLÜCK
Jedes Mitglied der 3er Gruppe versenkt Münzen in einem mit Wasser gefüllten Glasgefäß.
Punkte gibt es, wenn die Münzen auf bestimmten Symbolen landen.
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Lehrer 2: SCHENK` EIN!
Aus einem größeren Gefäß wird mit verbundenen Augen Wasser in ein kleineres Gefäß eingeschenkt.
Das Wasser darf nicht überlaufen!
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Lehrer 3: ZIEL' SICHER!
Mit Wasserspritzen muss ein Trichtergefäß aus einer bestimmten Entfernung getroffen werden.
Am skalierten Messgefäß werden die erreichten Punkte abgelesen.
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Fotos: Maren Decker und Ulrike Boecking
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