ABITUR- UND ABSCHLUSSFEIER

  Abitur- und Abschlussfeier am 8. Mai 2010 in der Blauen Halle der Deutschen Botschaft
Abschlüsse gibt es an Schulen jedes Jahr, aber das erste Deutsche Internationale Abitur auf indischem Boden, war Anlass für eine besondere Feier.
Der Botschafter, Herr Mattuseck, hatte in die Blaue Halle zur Verfügung gestellt, zahlreiche Gäste waren gekommen. Darunter Frau Magdalena Duckwitz, die an der Gründung der Schule vor 49 Jahren beteiligt war und Frau Quint die vormalige Schulleiterin, die 2006 die Einführung des Abiturs in Deutschland beantragt hatte.
DAS PROGRAMM
Dominik Rivera am Klavier
Rede des Schulleiters, Herr Siegfried Huber und seine Zuhörer
Kurzfilme von und über die Abiturienten Reden der Klassenlehrer für die Abiturienten, und die beiden Sek. I Absolventen
Dr. Bernhard Ginsbach
Simone Sharma
Ulrike Comes
  "My Way ..." im Trio Elvira Ginsbach Klavier, Dr. Bernhard Ginsbach und Patrick Hain
 (... mehr, eine Bildstrecke)
Botschafter Thomas Mattuseck hällt ein flammende Rede.
Übergabe der Zeugnisse durch den Botschafter und überreichung der Geschenke durch den Schulleiter.
Anschließend ein Duo für Flöte und Saxophon
Die Abiturrede: keiner wurde ausgelassen oder geschont, ehrlich und herzlich!
Rede des Vorstandsvorsitzenden Herrn Dr. Bischoff
Die Schulband
Da der Abschluss gleich der "Startschuss" für den Einstieg in die 10. Klasse ist, gibts gleich eine richtig große Schultüte von der ganzen Klasse 9. Gratulation!
Und dann der Vin d'honneur, des Elternbeirats und des Vorstands des Deutschen Schulvereins. Wir feiern doch gerne!
Fotos: Dank an Nils Teufel!
  Links
  Allgemeine Infos
  News
  "My way ..."