Sekundarstufe I / Klasse 7 / Virtueller Pool

Ein virtueller Pool für die DSND - Klasse 7
 
   
Wir haben ja keinen, keinen Swimmingpool auf dem Gelände der DSND!
Wenn wir uns bei dem heißen Wetter im feuchten Nass abkühlen wollen, müssen wir immer in die umliegenden Botschaftsschwimmbäder fahren. Und das ist leider nur einmal in der Woche vorgesehen.
Um wenigstens die Illusion zu haben, wir wären mitten drin in einem Swimminpool, haben wir diesen Raum gestaltet.

Montage der Seitenflächen
Während die Jungens die Seitenwände montieren, fertigen die Mädchen jeder einzeln Entwürfe für die Stirnwand an.
Während die Mädchen die Seitenwände montieren, fertigen die Jungens jeder einzeln Entwürfe für die Stirnwand an.
Am Eingang des Ganges stehend, testen wie verschiedene Blickhöhen auf den Pool aus
Wir einigen uns auf eine ehrer niedrige, die wir mit dem Overheadprojektor bearbeiten können. Die Entwürfe werden gemeinsam überarbeitet
Die Entscheidung aller fällt auf diesen Entwurf
Übertragung mit Hilfe einer Folie auf die Wand
Ergänzung der Landschaft und eine zusätzliche Figur, weil sonst die linke Seite des Bildes mit der Figur von Homer zu stark betont wird.
Unser fertiger Pool
Wer sich jetzt auf den roten Punkt stellt, und ca. 1,65 m groß ist, hat zudem noch den perfekten Standort für die tiefenräumliche Illusion im Bild der Stirnseite.
So zum Beispiel ...
Geht man allerdings weiter in den Raum, werden die beiden Türen an den Seiten sichtbar, die man am Anfang des Flures kaum wahrnimmt.
Also, den besten Blickpunkt wählen und sich wohlfühlen....