Grundschule/Klasse 2/ Aufsätze

Klasse 2 - "Schulfest" Aufsätze
 
   
 

Eine tolle Feier
Heute hatte die Schule Geburtstag. Sie wurde 50 Jahre alt. Arin, Mama und ich sind zuerst zum Bowling-Stand gegangen und danach zum Sehen, wo mein Vater war. Er war beim Stand der Klasse 2 beschäftigt. Wir mussten die Punkte ohne ihn sammeln. Mama wollte eigentlich Kaffee trinken und mit ihren Freunden reden. Aber sie konnte das nicht. Wir haben viele verschiedene Spiele gespielt. Es hat Spaß gemacht. Nach zwei Stunden hatten wir ein bisschen mehr als fünfzig Punkte gesammelt. Als wir fertig waren, mussten wir Taekwondo zeigen. Leider konnte Papa keine Bilder machen weil die Camera nicht funktioniert hat. Danach bin ich auf der Hüpfburg gehüpft. Endlich gab es die Preise. Ich habe auch einen Preis gewonnen und zwar ein Frühstückbrötchen und eine Schokolade. Arin ist schon um 19.30 Uhr nach Hause gefahren. Ich habe sehr lange mit meinen Freunden gespielt. Dann sind wir auch nach Hause gefahren. Es war ein schöner Tag.
 

Schulfestgeschichte
Wir sind zum Schulfest gegangen. Ich habe meinen Taekwondoanzug vergessen. Mein Papa ist zurück zur Farm in Pushpanshali gefahren. Zum Glück war die Vorführung erst spät. Wir haben dann viele Spiele gemacht. Ich fand die Verlosung am besten. Aber die Spiele waren auch sehr gut. Ich bin bis 12.00 Uhr nachts da geblieben. Ach, was ich noch vergessen habe, am Ende nach den Spielen machte ich noch eine Taekwondoaufführung.
 

Das Schulfest
Ich bin mit meiner Mama, Clara, meiner Tante und meinem Freund René zum Schulfest gefahren. Natürlich ist der Freund von Tante Isa auch mitgefahren. Mein Vater konnte leider nicht mit, denn er war in Deutschland. Als wir da waren sind wir ausgestiegen. Dann hat Herr Huber eine kurze Rede gehalten. Was er gesagt hat habe ich gleich wieder vergessen. Danach hat der Kindergarten ein Lied gesungen. Die Oberstufe hat einen Akrobatiktanz vorgeführt. Die 3. Klasse führte ein kurzes Theaterstück vor. Danach haben wir, die Klasse 1, 2, 3 und 4 ein Lied gesungen. Nun durften alle Kinder und Erwachsenen die Spielstände ausprobieren. Es mussten drei Leute sich zusammen tun und 50 Jahre ergeben. Ich war mit Lucas und seinem Vater in einer Gruppe. Als wir 51 Punkte hatten, haben wir die Karte zur Tombola gebracht. Danach hatten wir eine Taekwondovorstellung. Dann habe ich mit meinen Freunden gespielt und gewartet, dass ich einen Preis bekomme. Leider habe ich nichts bekommen.
 

Das Schulfest
Mit meiner Mama und meinem Papa und mit meiner Schwester und mit Oma und Opa bin ich zum Schulfest gefahren. Da haben die Vorschule bis Sternschnuppen uns ein Lied vorgesungen. Dann haben die Klasse 8, 9 und 10 uns was vorgeturnt. Nun kam die Klasse 3 und hat uns gezeigt, wie es in der Schule ist. Dann haben die 3, 4, 1 und 2 ein Lied gesungen. Jeder hat was anderes gesungen. Dann konnte man spielen. Wer 50 Punkte auf seiner Karte hatte konnte eine neue Karte anfangen. Ich habe mit Marlene und Opa gespielt. Das haben wir gespielt: Power Ping Pong. Da musste man Bälle in die 50 rein werfen. Wenn man zum Beispiel 3 Bälle drin hatte bekam man 3 Punkte. Das war ein Spiel. Wir hatten sonst viel Spaß beim Spielen. Dann am Abend kam der Taekwondolehrer mit seiner Truppe. Danach haben wir gelost. Frau Schäfer hat ein minikleines Fahrrad gewonnen. Das war vielleicht lustig. Marlene, Lorenz und Charlotte haben etwas gewonnen. Ich habe nichts gewonnen. Dann haben wir noch ein bisschen getanzt und dann sind wir nach Hause gefahren. Ich bin dann zu Hause sofort ins Bett gegangen.
 

Das Schulfest
Zuerst sind wir mit dem Auto zur Schule gefahren. Dann sind wir zur Bühne gegangen und haben uns vor der Bühne hingesetzt. Dann haben wir der Klasse 8, 9 und 10 zugeschaut als sie die Kunststücke vorgemacht haben. Danach hat die dritte Klasse ihr Theaterstück gemacht. Danach haben wir alle gesungen und ich habe Geige gespielt. Danach fingen die Spiele an. Ich war zusammen mit René und Renés Mutter. Am besten fand ich Power-Ping-Pong. Nun kam Taekwondo. Endlich haben wir gespielt und die Preise wurden ausgeteilt. Ich habe zwei Preise gewonnen. Dann habe ich gegessen und bin auch auf die Hüpfburg gegangen. Dann musste ich gehen.
 

Das Schulfest
Hallo, ich bin René. Ich fuhr zum Schulfest. Da habe ich Theater gesehen. Es ging um eine lustige Klasse. Der Felix, mein Freund, der hat etwas Witziges gesagt. Soll ich es euch verraten? Er hat gesagt: "Aber Herr Lehrer, ich darf aber meine Tapete nicht beschreiben."

Da war auch ein Spiel, das hieß Power-Ping-Pong und ich hatte 10 Punkte. Ein anderes Spiel war heißer Draht. Dann bin ich herum gerannt.
 

Das Schulfest
Wir sind ins Auto gestiegen. Unterwegs standen wir im Stau. Deshalb haben wir den Anfang und das Singen verpasst. Als wir ankamen war die Zeit für Spielstände. Meine Mutter hat an einem Stand gearbeitet. Mein Vater hat mit mir und meinem Bruder gespielt. Und dann haben wir zwei karten geschafft. Am ende war die Auslosung. Wir haben ein kleines Flugzeug bekommen, ein Bobbycar und einen Brunch. Das Bobbycar haben wir gegen ein Fahrrad getauscht. Dann war das Fest aus. Ich bin im Auto eingeschlafen.
 
  Schulfest