Ereignisse/Sport/AES - Schwimmvergleichskampf
 

AES - Schwimmvergleichskampf
 
Bravo Team DSND!

 
Beim Vergleichskampf an der AES konnte unsere DSNDMannschaft mit 2 Siegen und zahlreichen guten Platzierungen in den prestigereichen Vergleichswettkämpfen zwischen den amerikanischen, japanischen und deutschen Teams glänzen.

So fuhr Patrick Blaich als Newcomer einen beachtlichen 3. Platz in 50m Freestyle in der AK bis 12 Jahre ein. Luis Meier blieb in einem stark besetzten Rennen auf der gleichen Distanz nur der undankbare 4. Platz mit einer sehr starken Zeit. Einer der Höhepunkte waren die 50m Freestyle der 13 und 14jährigen. Bei den Mädchen erschwamm Geraldine Jenner-Mathes einen guten 3. Platz. Carola Brusoni konnte sich ebenfalls den 3. Platz im 2. Lauf mit einer guten Zeit sichern. Bei den Jungen lag Konstantin Schlug nach 25m mit einer unglaublichen Energieleistung an erster Stelle, musste aber am Ende dem hohen Anfangstempo Tribut zollen und sich mit einem sehr guten 2. Platz zufrieden geben. Bei den 12jährigen Mädchen erkämpfte die noch nicht einmal 10jährige Victoria Schlug im 3. Lauf einen beachtlichen 3. Platz in den Brustwettbewerben. Dann kamen die 55.59 Sekunden des Adam Teufel! Im 50m Brust der 12jährigen schwamm er ungefährdet vor dem Rest des Feldes zum 1. Tagessieg für die DSND. Danach schwamm Luis Meier auf der gleichen Strecke in überragenden 54.94 Sekunden zu einem überzeugenden 2. Platz, gefolgt von Patrick Blaich, der noch einmal einen 3. Platz erstreiten konnte. Dramatisch ging es bei den Mädchen in der AK 13/14 im 50m Brust-Rennen zu: Carola Brusoni verpasste den Sieg um nur 7 Hundertstel!!! Bei den Jungen konnte sich Konstantin Schlug anschließend für den knappen 2. Platz im Freestyle revanchieren, indem er das Feld der Starter mit seinen 43.49Sekunden schlichtweg pulverisierte und den Erstplatzierten Koichiro von der Japanischen Schule deutlich auf Distanz hielt.

Bei den anschließenden Staffelwettbewerben über 200m Freistil bewies unsere Mannschaft großen Teamgeist: So sprang Viktoria Schlug für den erkrankten Tobias Votteler bei der Jungenstaffel ein. Anschließend traten Nina Latteier, Melanie Koll, Yasmin Ledder und Gerladine Jenner-Mathes noch einmal über 200m Freistil bei den 13 und 14jährigen an, obwohl sie bereits sichtlich von den Vorläufen gezeichnet waren. Am Schluss gab es noch eine launige T-shirt-Staffel, bei der Adam Teufel, Viktoria Schlug, Luis Meier, Patrick Blaich, Nina Latteier und Konstantin Schlug den 2. Rang belegten.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu der würdigen Vertretung unserer Schule bei den Wettkämpfen. Unser Dank geht an:

 
Viktoria Schlug, Luis Meier, Marco Adam, Patrick Blaich, Yasmin Ledder, Adam Teufel, Nina Latteier, Konstantin Schlug, Carola Brusoni, Melanie Koll, Gerladine Jenner-Mathes